PRESSEINFORMATION 15 / 2023: Vorstandswahlen beim Verein migra

Wiedergewählter Vorstand von migra e.V.: Dr. Maher Fakhouri, Brigitte Pleß und Sven Meister (v.l.n.r.)

Bei der am Abend des 30. Juni 2023 stattgefundenen Mitgliederversammlung des Rostocker Vereins migra - Sprache, Bildung und Integration für MigrantInnen in Mecklenburg-Vorpommern e.V. fanden turnusgemäß Vorstandswahlen statt.

Dabei wurden die bisherigen Vorständler Brigitte Pleß, Sven Meister und Dr. Maher Fakhouri erneut in ihrem Amt bestätigt. Die Mitgliederversammlung dankte ihnen sowie Geschäftsführer Michael Hugo herzlich für die sehr erfolgreiche Entwicklung des Vereins.

Vorstandsfrau Brigitte Pleß„Integrationsarbeit ist besonders auf dem Feld der sprachlichen und beruflichen Integration in diesen Zeiten von verstärkter Flucht-Zuwanderung und von aktuellem Fachkräftemangel unabdingbar. Und dafür steht unser Verein migra e.V. seit 2007.“

Die drei Vorständler freuen sich auf die nächste und zweijährige Amtsperiode und wollen die Arbeitsinhalte von migra e.V. für eine gelingende berufliche und sprachliche Integration von Zugewanderten in der Rostocker Region mit den unterschiedlichen Partnern aus Europa, von Bund, Ländern und Gemeinden sowie aus der Bürgergesellschaft weiter und erfolgreich begleiten und vorantreiben.

Ehrenamtlicher Geschäftsführer des Vereins ist weiterhin Michael Hugo, der ebenfalls wiedergewählt wurde.

Hinweis für die Medien: Anhängig ein Foto vom 30.6.2023 mit dem wiedergewählten Vorstand: Dr. Maher Fakhouri, Brigitte Pleß und Sven Meister (v.l.). Dieses ist honorarfrei gerne verwendbar unter Angabe des Rechteinhabers migra e.V. Auf Wunsch kann auch ein Foto mit größerem Format gesendet werden.

Mehr zu migra e.V.: http://www.migra-mv.de

Mehr zu den Projekten: http://www.migra-mv.de/projekte/ifdm-integrationsfachdienst-migration.html

Was will migra e.V.? Wer sind wir? Mehr: https://www.migra-mv.de/verein/wer-wir-sind.html

Kontakt: migra e.V., Geschäftsführer Michael Hugo, Telefon: 0381 / 444 311 60, info@migra-mv.de