GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 22 / 2023: Noch drei Wochen bei migra e.V. zu sehen: „Gemälde und Grafiken von Irina Tomm“

Noch bis zum Donnerstag, dem 21. Dezember 2023 ist die Ausstellung „Gemälde und Grafiken von Irina Tomm“ in der Kleinen Interkulturellen Galerie bei migra e.V. (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock) zu sehen. Als gemeinsame Veranstalter fungieren der Verein migra, die Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern und das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern.

Irina Tomm stammt aus Tscheljabinsk in Russland, hat dort an der Kunsthochschule Malerei studiert und 25 Jahre als Kunsterziehungslehrerin gearbeitet. Über ihre Kunst sagt sie: „Ich strebe nach einem Flug in feinstem Aquarell und in schwereloser Grafik.“ Seit 2001 lebt Irina Tomm in Bad Doberan.

Die Ausstellung zeigt 28 Gemälde und Grafiken. Noch bis zum 21. Dezember 2023 wird die Ausstellung immer montags, mittwochs und donnerstags 9–12 Uhr & 13–16 Uhr, dienstags 13–17 Uhr und freitags 9–12 Uhr sowie nach Absprache kostenfrei zu sehen sein.

Fünf unkomprimierte Bilder zur kostenfreien Verwendung für JournalistInnen: https://www.dropbox.com/s/bzf3kjgtovzgas7/Ausstellung%20Irina%20Tomm%202.zip?dl=0

Mehr zur Ausstellung: https://www.migra-mv.de/aktuelles/veranstaltungen/nachricht.html?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=704&cHash=6a2424375909302f59fbfba768cfae3f

Rückfragen: Maja Kuntzsch, migra e.V., Tel.: 0381 / 377 996 48, kuntzsch@migra-mv.de oder Michael Hugo, migra e.V., Tel.: 0381 / 444 311 60, hugo@migra-mv.de