GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 11 / 2023: Ausstellungseröffnung am 15. Mai 2023 bei migra e.V.: „Malen um zu leben“ von Nerma Wenz

Am Montag, dem 15. Mai 2023 wird um 15.00 Uhr die Ausstellung „Malen um zu leben“ von Nerma Wenz in der Kleinen Interkulturellen Galerie bei migra e.V. (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock) eröffnet. Als gemeinsame Veranstalter fungieren der Verein migra, die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, die Arno-Esch-Stiftung und das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern.

Barbara Becker-Hornickel MdL von der FDP Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Christian Ranacher von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Dr. Maher Fakhouri, Koordinator des IQ Netzwerks Mecklenburg-Vorpommern, und Michael Hugo, Geschäftsführer von migra e.V., werden die Ausstellung gemeinsam mit der Künstlerin eröffnen. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung von Enrique Marcano-González aus Rostock am Kontrabass.

Nerma Wenz stammt aus Sarajevo in Bosnien-Hercegovina, lebt seit dem Jahr 2008 in Deutschland und seit 2022 in Rostock. Zu einer Zeit als sie verzweifelt und resigniert war, entdeckte sie für sich das Malen, das ihr Halt gab. Heute sagt sie: „Malen hat mein Leben gerettet!“.

Die Ausstellung zeigt 23 farbenfrohe Gemälde. Vom 15. Mai bis zum 25. August 2023 wird die Ausstellung immer montags, mittwochs und donnerstags 9–12 Uhr und 13–16 Uhr, dienstags 13–17 Uhr und freitags 9–12 Uhr sowie nach Absprache zu sehen sein.

Fünf unkomprimierte Bilder zur kostenfreien Verwendung für JournalistInnen: https://www.dropbox.com/s/eykactv1u303bx4/Ausstellung%20Nerma%20Wenz.zip?dl=0

Mehr zur Ausstellung und zum Ablauf: <link aktuelles veranstaltungen nachricht tx_news>www.migra-mv.de/aktuelles/veranstaltungen/nachricht/tx_news/ausstellung-malen-um-zu-leben-von-nerma-wenz.html

<link aktuelles veranstaltungen nachricht tx_news>
Rückfragen: Maja Kuntzsch, migra e.V., Tel.: 0381 / 377 996 48, kuntzsch@migra-mv.de, Michael Hugo, migra e.V., Tel.: 0381 / 444 311 60, ifdm@migra-mv.de