PRESSEINFORMATION 5 / 2013: Jetzt anmelden: Neue Integrationskurse bei migra e.V. in Rostock

Der Kurs wird vorrausichtlich nach 430 Stunden im Juli 2013 anschließend mit dem Deutschtest für Zuwanderer [DTZ – entspricht dem Niveau B1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen (GER)] -enden.

Besonders eignet sich der Intensivkurs für alle Zugewanderten, denen das Sprachen lernen nicht so schwer fällt und die schnell lernen möchten.

Diejenigen, die schon über Basiskenntnisse der deutschen Sprache verfügen, aber noch etwas Übung und Unterstützung für die Prüfung benötigen, können sich bereits jetzt für den nächsten Aufbaukurs, der am  4. März 2013 beginnt, anmelden.

Für weitere Informationen zu den Kursen, zur Antragstellung der Teilnahmeberechtigung oder zur Befreiung vom Kostenbeitrag steht Ihnen Frau Nurcahya Köhler gerne zur Verfügung.

Rückfragen: Nurcahya Köhler, Tel.: 0381 / 444 311 60, koehler@migra-mv.de, http://www.migra-mv.de/projekte/integrationskurse.html

Unkomprimiertes Foto zur kostenfreien Verwendung für JournalistInnen: https://dl.dropbox.com/u/36270565/Integrationskurs%20bei%20migra%20e.V..zip

Hintergrund:

migra e.V. ist ein vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zugelassener Träger für Integrationskurse und Mitglied der Kursträgergemeinschaft Rostock-Bad Doberan-Ribnitz-Damgarten (KTG). Seit 2008 haben mehr als 300 Zugewanderte aus Rostock und Umgebung einen solchen Integrationskurs bei migra e.V. besucht und mehrheitlich erfolgreich abgeschlossen.