PRESSEINFORMATION 35 / 2013: Am 19. September: Nächster Gründer- und Unternehmerstammtisch für MigrantInnen zu „So führe ich mein Unternehmen.“

Der Stammtisch findet im Stadtteilcafé im Mehrgenerationenhaus Evershagen (Maxim-Gorki-Straße 52, 18106 Rostock) statt und beginnt um 18.30 Uhr.

Stephanie Felsch, freiberufliche Dozentin u.a. bei VIRTUS, spricht darüber, was dazu gehört, UnternehmerIn zu sein und wie man die Arbeit planen und organisieren kann, um noch Zeit für sich und die Familie zu haben.

Anschließend ist ausreichend Zeit, mit der Referentin und untereinander ins Gespräch zu kommen. Für weitere Fragen zur Existenzgründung werden auch diesmal AnsprechpartnerInnen von der IHK, dem Unternehmerverband und dem Bildungswerk der Wirtschaft vor Ort sein. Der Abend wird von Ali Al-Egeli moderiert und vom Regionalen Netzwerk IQ MV unterstützt. Die Teilnahme am Stammtisch ist kostenlos.

Mehr im Netz: http://www.migra-mv.de/index.php?id=466

Ansprechpartnerin: Ute Heinze, Tel.: 0381/444 311 60, heinze@migra-mv.de

Hintergrund: Die Stammtische werden seit dem 1. Juli 2012 vom Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales Mecklenburg-Vorpommern aus dem Programm „Arbeit durch Bildung und Innovation“ und Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Sie finden im Rahmen des Projekts „Sensibilisierung, Aktivierung, Kompetenzentwicklung: Unterstützung von ExistenzgründerInnen mit Migrationshintergrund“ statt. Das Projekt läuft bis zum 31.12.2013.