PRESSEINFORMATION 15 / 2013: Am 11. April: Nächster Gründer- und Unternehmerstammtisch für MigrantInnen zum Thema „Kunden gewinnen und Kunden binden“

Der Stammtisch findet im Stadtteilcafé im Mehrgenerationenhaus in Evershagen (Maxim-Gorki-Straße 52, 18106 Rostock) statt und beginnt um 18:30 Uhr

Annita Wenner, Dozentin u.a. bei dem Rostocker Verein Frauen in die Wirtschaft, referiert über das Thema „Kunden gewinnen und Kunden binden“. Sie wird darüber sprechen, welche Möglichkeiten es gibt, KundInnen zu gewinnen und wie man diese zu seinen StammkundInnen macht.

Anschließend ist ausreichend Zeit, mit der Referentin und untereinander ins Gespräch zu kommen. Für weitere Fragen zur Existenzgründung werden auch diesmal AnsprechpartnerInnen von der IHK, dem Unternehmerverband und dem Bildungswerk der Wirtschaft vor Ort sein. Der Abend wird durch Koffi Antoine Anani moderiert und vom Regionalen Netzwerk IQ MV unterstützt. Die Teilnahme am Stammtisch ist kostenlos.

Mehr im Netz: http://www.migra-mv.de/index.php?id=466

Ansprechpartnerin: Ute Heinze, Tel.: 0381/444 311 60, heinze@migra-mv.de

Hintergrund:
Die Stammtische werden seit dem 1. Juli 2012 vom Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales Mecklenburg-Vorpommern aus dem Programm „Arbeit durch Bildung und Innovation“ und Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Sie finden im Rahmen des Projekts „Sensibilisierung, Aktivierung, Kompetenzentwicklung: Unterstützung von ExistenzgründerInnen mit Migrationshintergrund“ statt. Das Projekt läuft bis zum 31.12.2013.