PRESSEINFORMATION 12 / 2021: Vorstandswahlen beim Verein migra

Bei der am gestrigen Abend stattgefundenen Mitgliederversammlung des Rostocker Vereins migra – Sprache, Bildung und Integration für MigrantInnen in Mecklenburg-Vorpommern e.V. fanden turnusgemäß Vorstandswahlen statt.

Dabei wurden die bisherigen Vorständler Brigitte Pleß, Sven Meister und Dr. Maher Fakhouri erneut in ihrem Amt bestätigt. Die Mitgliederversammlung dankte ihnen sowie Geschäftsführer Michael Hugo herzlich für die sehr erfolgreiche Entwicklung des Vereins.

Vorstandsfrau Brigitte Pleß: „Es ist erstaunlich, wie wir uns seit mehr als 15 Jahren entwickeln. Und die Zukunft erwartet uns auch mit neuen Herausforderungen im breit angelegten Feld in der Integrationsarbeit vor Ort; eine verstärkte Digitalisierung unserer Angebote gehört dazu.“

Die drei Vorständler freuen sich auf die nächste zweijährige Amtsperiode und wollen die Arbeitsinhalte von migra e.V. für eine gelingende berufliche und sprachliche Integration von Zugewanderten in der Rostocker Region mit den unterschiedlichen Partnern aus Europa, von Bund, Ländern und Gemeinden sowie aus der Bürgergesellschaft weiter und erfolgreich begleiten und vorantreiben.

Ehrenamtlicher Geschäftsführer des Vereins ist weiterhin Michael Hugo.

Hinweis für die Medien: Anhängig ein Foto vom 18.6.2021 mit dem neuen Vorstand: Dr. Maher Fakhouri, Brigitte Pleß und Sven Meister (v.l.). Dieses ist honorarfrei gerne verwendbar unter Angabe des Rechteinhabers migra e.V. Auf Wunsch kann auch ein Foto mit größerem Format gesendet werden.

Mehr zu migra e.V.: http://www.migra-mv.de

Mehr zu den Projekten: http://www.migra-mv.de/projekte/ifdm-integrationsfachdienst-migration.html

Was will migra e.V.? Wer sind wir? Mehr: https://www.migra-mv.de/verein/wer-wir-sind.html

Kontakt: migra e.V., Geschäftsführer Michael Hugo, Telefon: 0381 / 444 311 60, info@migra-mv.de