PRESSEINFORMATION 11 / 2020: Berufliche Beratungen gehen bei migra e.V. trotz Corona weiter. Online oder telefonisch.

Durch die Pandemie durch das Coronavirus Sars-CoV-2 arbeiten auch alle beim Rostocker Verein migra angesiedelten Projekte nicht mehr mit direktem Kundenkontakt. Die Rostocker Büros wie die Kleine Interkulturelle Galerie sind geschlossen, die Deutsch-Sprachkurse („Integrationskurse“) sind wie die Beratungen im Landkreis Vorpommern-Rügen und im Landkreis Rostock derzeit ausgesetzt. Mindestens noch bis zum 3. Mai 2020.

Der Verein hält aber seine umfangreichen Beratungsangebote für Menschen mit Migrationsgeschichte und Interessierte an interkultureller Arbeit weiter wochentags aufrecht. Aber in anderer Form: Alle beruflichen Beratungen finden per Telefon (0381 / 444 311 60, 0381 / 444 311 61, 0381 / 444 311 62) oder als Online-Beratung (info@migra-mv.de) statt.

Viersprachige Informationen: https://www.migra-mv.de

Die Projekte bei migra: https://www.migra-mv.de/projekte/ifdm-integrationsfachdienst-migration.html

Die Integrationskurse bei migra e.V.: https://www.migra-mv.de/projekte/integrationskurse.html

Die Kleine Interkulturelle Galerie: https://www.migra-mv.de/verein/kleine-interkulturelle-galerie.html