GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 5 / 2020: Unternehmensstammtisch für Zugewanderte zum Thema „Das Leistungsprofil der IHK zu Rostock“

Am Montag, dem 3. Februar 2020, 20.00 Uhr lädt das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern migrantische Unternehmerinnen und Unternehmer in die IHK zu Rostock (Saal Rostock, Ernst-Barlach-Straße 1, 18055 Rostock) zum Unternehmensstammtisch ein.

Für den Unternehmensstammtisch konnte Herr Fred Schneider von der IHK zu Rostock aus dem Bereich „Existenzgründung und Unternehmensförderung“ als Referent gewonnen werden.

Die Rostocker Unternehmerin Tran Thi Thanh Thu wird ins Vietnamesische übersetzen. Veranstaltet wird der Stammtisch vom IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern bei migra e.V.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Stammtische, die etwa alle 6 bis 8 Wochen stattfinden, bringen Unternehmerinnen und Unternehmer mit Zuwanderungsgeschichte sowie Expertinnen und Experten verschiedener Fachgebiete zusammen. In lockerer Atmosphäre können sich die Zugewanderten über unternehmerische Themen informieren und untereinander austauschen.

Mehr Informationen zu den Stammtischen finden Sie auf der Website des IQ Netzwerkes Mecklenburg-Vorpommern unter: www.iq-mv.de

Rückfragen: Herr Dib Dalloul, Tel: 0381 377 996 48, dalloul@migra-mv.de