GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 42 / 2013: Erschienen: Broschüre zur Veranstaltung „Nationalität Europa!?“

Während des Weltcafés im Waldemar-Hof in Rostock tauschten sich MigrantInnen und Deutsche gemeinsam zu Fragen der europäischen Identität aus und entwickelten in ungezwungenem Rahmen neue Gedanken und Ideen. Diese sind nun in der gleichnamigen Broschüre nachzulesen. Die Broschüre kann und sollte als Anregung für ähnliche Projekte dienen, in denen Menschen verschiedener Herkunft miteinander ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung sowie die nun erschienene Broschüre wurden von der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern und vom Zentrum für Mission und Ökumene gefördert.

Die Broschüre „Nationalität Europa!?“ ist als PDF unter

http://www.migra-mv.de/recht/publikationen.html und unter

http://www.eiz-rostock.de/was-wir-anbieten/publikationen abrufbar. Printexemplare sind außerdem beim EIZ Rostock (Neuer Markt 17, 18055 Rostock) kostenfrei (zzgl. Versandgebühr) erhältlich.

Kontakt: Jana Kasten Tel.: 0381 / 403 14 50, E-Mail: info[at]eiz-rostock.de