GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 41 / 2018: „Versicherungen für Unternehmerinnen und Unternehmer“ auf dem Unternehmensstammtisch für Migrantinnen und Migranten am 19. November 2018 bei migra e.V.

Am 19. November 2018 findet ab 19.30 Uhr bei migra e.V. (Budapester Straße 16, 1. Stock, 18057 Rostock), ein neuer Unternehmensstammtisch für Migrantinnen und Migranten statt. Thema des Abends: Versicherungen für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Der Business Trainer Patrick Schuster-Argelander wird an diesem Abend über die wichtigsten Aspekte der Versicherungen für Unternehmerinnen und Unternehmer aufklären. Die Rostocker Unternehmerin Tran Thi Thanh Thu wird ins Vietnamesische übersetzen. Veranstaltet wird der Stammtisch vom IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern bei migra e.V.

Die Stammtische, die etwa alle 6 bis 8 Wochen stattfinden, bringen Unternehmerinnen und Unternehmer mit Zuwanderungsgeschichte sowie Expertinnen und Experten verschiedener Fachgebiete zusammen. In lockerer Atmosphäre können sich die Zugewanderten über unternehmerische Themen informieren und untereinander austauschen.

Mehr Informationen zu den Stammtischen finden Sie auf der Website des IQ Netzwerkes Mecklenburg-Vorpommern unter: www.mecklenburg-vorpommern.netzwerk-iq.de

Rückfragen: Herr Dib Dalloul, Tel: 0381 – 377 996 48, dalloul@migra-mv.de