GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 21 / 2021: Noch zwei Wochen zu sehen: "Nouras Galerie. Impressionen von Noura Husainato“

Die Kleine Interkulturelle Galerie bei migra e.V. (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock) zeigt noch weitere zwei Wochen die Ausstellung "Nouras Galerie. Impressionen von Noura Husainato“.

Zu sehen sind 27 Gemälde und Zeichnungen von Noura Husainato, die seit ihrer Kindheit zeichnet. Ihre Eltern haben sie dabei immer unterstützt. In Saudi Arabien, wo sie aufgewachsen ist, hat sie bereits an mehreren Ausstellungen teilgenommen. Durch das Malen drückt Noura Husainato ihre Gefühle aus. „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“, meint sie. Auf Grund der besonderen Situation durch das Coronavirus SARS-CoV-2 ist die Ausstellung im Moment nur in einem virtueller Rundgang auf der Website von migra e.V. sehen.

Die Ausstellung wurde am 13. September 2021 durch Claudia Müller MdB (B90/Grüne) und Michael Hugo, Geschäftsführer des Vereins migra in Anwesenheit der Künstlerin im Rahmen der Interkulturellen Woche eröffnet Ein Video der kompletten Ausstellungseröffnung finden Sie auf der migra-Facbookseite. Ein Video vom Presse-Fotoshooting mit Noura Husainato am 29.9.2021 ist hier zu sehen.

Als gemeinsame Veranstalter fungieren der Verein migra und das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern. Partner ist die Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern. Die Ausstellung wird durch andere Veranstalter im Jahr 2022 in weiteren Rostocker Lokalitäten gezeigt.

Sechs unkomprimierte Bilder zur kostenfreien Verwendung für JournalistInnen: https://www.dropbox.com/s/8qnj8igozqfjz38/Ausstellung%20Noura%20Husainato.zip?dl=0

Mehr zur Ausstellung und zum virtuellen Rundgang: https://www.migra-mv.de/aktuelles/veranstaltungen/nachricht/tx_news/ausstellung-nouras-galerie-impressionen-von-noura-husainato.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=0306a0006aa4085cda58c7c6990eab30

Mehr zur Kleinen Interkulturellen Galerie: https://www.migra-mv.de/verein/kleine-interkulturelle-galerie.html

Rückfragen: Maja Kuntzsch, migra e.V., Tel.: 0381 / 375 474 58, kuntzsch@migra-mv.de oder Michael Hugo, migra e.V., ifdm@migra-mv.de, Tel.: 0381 / 444 311 60