GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 14 / 2017: Ausstellungseröffnung am 8. Mai 2017 in Velgast: "Tagträumer in einem verborgenen Land" von Fernande Stein

Am Montag, dem 8. Mai 2017 wird um 15.00 Uhr die Fotoausstellung „Tagträumer in einem verborgenen Land" von Fernande Stein im Regionalen Beruflichen Bildungszentrum Velgast (Neubaustraße 7,18469 Velgast) eröffnet.

Als gemeinsame Veranstalter fungieren der Verein migra, das Regionale Berufliche Bildungszentrum Velgast, das Jugendhaus „Storchennest“ Velgast und das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern.

Die Eröffnung der Ausstellung erfolgt durch Bernd Tscheuschner (Jugendsozialarbeiter im Jugendhaus Storchennest Niepars e.V.) und Dörte Schulze (Leiterin des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Velgast) im Beisein von migra-Vorstand Adnan Harb.

Fernande Stein studierte 2015 ein Jahr im rumänischen Cluj/Kolozsvár /Klausenburg und zeigt 30 Fotografien. Über ihre Ausstellung sagt sie: "Die Menschen in meinen Fotografien sind keine Protagonisten, sondern organischer Bestandteil eines größeren Zusammenhanges. Und so ergeben die einzelnen Aufnahmen ein Mosaik, das meine persönliche Sicht auf dieses Land zeigt - reich in seiner Vielfalt, wunderschön, aber in seiner Schönheit auch gefährdet."

Vom 8. Mai bis 9. Juni 2017 ist diese Fotoausstellung montags bis donnerstags von 9.00 bis 16.00 Uhr sowie freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie nach Absprache kostenfrei zu besichtigen.

Sechs unkomprimierte Bilder zur kostenfreien Verwendung für JournalistInnen: https://www.dropbox.com/s/vr1wes515nrojhx/Ausstellung%20Stein.zip?dl=0

Mehr zur Ausstellung: http://www.migra-mv.de/aktuelles/veranstaltungen/

Rückfragen: Michael Hugo, migra e.V, Tel.: 0381 / 444 311 60