GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 13 / 2017: Ausstellungseröffnung am 8. Mai 2017 bei migra e.V.: "Surrealistische Ölgemälde" von Aryan Khan Mohammad

Am Montag, dem 8. Mai 2017 wird um 15.00 Uhr die Ausstellung „Surrealistische Ölgemälde" von Aryan Khan Mohammad in der Kleinen Interkulturellen Galerie bei migra e.V. (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock) eröffnet.

Als gemeinsame Veranstalter fungieren der Verein migra und das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern.

Die Eröffnung der Ausstellung erfolgt in Anwesenheit des Künstlers durch Dr. Maher Fakhouri (Koordinator des IQ Landesnetzwerks Mecklenburg-Vorpommern), migra-Geschäftsführer Michael Hugo und Peter Stein MdB (CDU). Die Eröffnung wird musikalisch durch Oleksandr Yushchuk an der Tuba begleitet.

Zu sehen sind 15 Gemälde von Aryan Khan Mohammad (Rostock), der bereits in seiner Jugend auf dem Fachgymnasium für bildende Künste in Teheran systematisch gefördert wurde. Seine im Iran entstandenen Werke haben oftmals politische Aussagen; in Deutschland, so sagt er selbst, haben sich seine Motive und Themen sehr verändert. Genauso, wie er sich verändert habe.

Vom 8. Mai bis 31. August 2017 ist diese Gemäldeausstellung montags bis donnerstags von 9.00 bis 17.00 Uhr sowie freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie nach Absprache kostenfrei zu besichtigen.

Drei unkomprimierte Bilder zur kostenfreien Verwendung für JournalistInnen: https://www.dropbox.com/s/s9u87uqf1esuj8h/Dropbox%20Aryan%20Khan%20Mohammad.zip?dl=0

Mehr zur Ausstellung: http://www.migra-mv.de/aktuelles/veranstaltungen

Rückfragen: Michael Hugo, migra e.V, Tel.: 0381 / 444 311 60