GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 1 / 2019: Ausstellungseröffnung am 7. Januar 2019 bei migra e.V.: „Malerei von Bissan Ebrahim Badran“

Am Montag, dem 7. Januar 2019 wird um 15.00 Uhr die Ausstellung „Malerei von Bissan Ebrahim Badran“ (Bremen) in der Kleinen Interkulturellen Galerie (KIG) bei migra e.V. (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock) eröffnet.

Als gemeinsame Veranstalter fungieren der Verein migra und das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern.

Die Eröffnung der Ausstellung erfolgt in Anwesenheit der Künstlerin durch Sonja Steffen MdB (SPD), Dr. Maher Fakhouri, Koordinator des IQ Netzwerks MV, und Michael Hugo, Geschäftsführer des Vereins migra. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung von Viktoria Prokofjeva aus Rostock am Piano.

Zu sehen sind ca. 30 Gemälde und Skizzen von Bissan Badran, die 2015 aus Syrien nach Nordostdeutschland kam. Seit Herbst 2018 studiert sie an der Hochschule für Künste Bremen (HfK) den Studiengang Freie Kunst und widmet ihre erste Ausstellung ihrem verstorbenen Vater. Sie sagt: „Kunst hilft uns, unsere Kindheitsphantasie zu bewahren, die schmerzhaften Erinnerungen in bunte Formen auf Leinwand zu verwandeln.“

Vom 7. Januar bis zum 26. April 2019 ist diese Ausstellung montags, mittwochs und donnerstags von 9.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr, dienstags von 13.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie nach Absprache kostenfrei zu besichtigen.

Sechs unkomprimierte Bilder zur kostenfreien Verwendung für JournalistInnen: https://www.dropbox.com/s/ad9pyng6fz73ox5/Ausstellung%20Bissan%20Badran.zip?dl=0

Mehr zur Ausstellung und zum Ablauf der Eröffnung: https://www.migra-mv.de/aktuelles/veranstaltungen/nachricht/tx_news/ausstellung-malerei-von-bissan-ebrahim-badran.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=7ef1b7715ea39edfb80238ca13190607

Rückfragen: Michael Hugo, migra e.V., Tel.: 0381 / 444 311 60