| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 36 / 2018: „Arbeitsrechte für Unternehmerinnen und Unternehmer“ auf dem Unternehmensstammtisch für Migrantinnen und Migranten am 22. Oktober 2018 bei migra e.V.

Am 22. Oktober 2018 findet ab 19.30 Uhr bei migra e.V. (Budapester Straße 16, 1. Stock, 18057 Rostock), ein neuer Unternehmensstammtisch für Migrantinnen und Migranten statt. Thema des Abends: Arbeitsrechte für Unternehmerinnen und Unternehmer.

| Presse

PRESSEINFORMATION 35 / 2018: Neue Broschüre: Atlas der beruflichen Anerkennung und Qualifizierung in Mecklenburg-Vorpommern

Das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern hat soeben die Broschüre "Atlas der beruflichen Anerkennung und Qualifizierung in Mecklenburg-Vorpommern" veröffentlicht. Die überarbeitete Publikation erscheint in der 2. Auflage und bietet einen ersten Einblick ins Thema der beruflichen Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 34 / 2018: Neu: Berufliche Sprach- und Integrationskurse, berufliche Qualifizierungen und Beratungen sowie weitere Integrationsangebote bei der „Kursträgergemeinschaft im Landkreis und in der Hansestadt Rostock“

Die zehn Träger der „Kursträgergemeinschaft im Landkreis und in der Hansestadt Rostock“ (KTG) haben ihr seit 2018 neues Aufgabenportfolio aktualisiert.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 33 / 2018: „Versicherungen für Unternehmerinnen und Unternehmer“ auf dem Unternehmensstammtisch für Migrantinnen und Migranten am 17. September 2018 bei migra e.V.

Am 17. September 2018 findet ab 19.30 Uhr bei migra e.V. (Budapester Straße 16, 1. Stock, 18057 Rostock), ein neuer Unternehmensstammtisch für Migrantinnen und Migranten statt. Thema des Abends: Versicherungen für Unternehmerinnen und Unternehmer.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 32 / 2018: Integration durch Sport: Dokumentation „Refugee 11“ einmalig in Rostock zu sehen

Am Dienstag, dem 11. September 2018, 19 Uhr zeigt das LiWu – Lichtspieltheater Wundervoll im Saal Metropol (Barnstorfer Weg 4, 18057 Rostock) die preisgekrönte Dokumentation „Refugee 11“, die eine Fußballmannschaft von Geflüchteten über eine Saison begleitet.

| Presse

PRESSEINFORMATION 31 / 2018: Jetzt anmelden: Neuer Abend-Intensivkurs bei migra e.V. ab dem 23. Oktober und Wiederholerkurs ab dem 29. Oktober 2018

Ab sofort lädt migra e.V. alle Zugewanderten, die keine oder geringe Deutschkenntnisse haben, zum neuen Abend- Intensivkurs ein. Dieser startet am Dienstag, dem 23. Oktober 2018. Der Unterricht findet an drei Tagen die Woche von 17:30 – 20:45 statt.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 30 / 2018 Ausstellungseröffnung am 3. September 2018 bei migra e.V.: „Keine Postkarten von der Breite der Grenze“ Fotos von Francisco Lagüera Conde (Almería/Spanien)

Am Montag, dem 3. September 2018 wird um 15.00 Uhr die Ausstellung „Keine Postkarten von der Breite der Grenze“ Fotos von Francisco Lagüera Conde (Almería/Spanien) in der Kleinen Interkulturellen Galerie bei migra e.V. (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock) eröffnet.