Veröffentlichungen von migra e.V.

Tagungsdokumentationen

Tagungsdokumentation: Ein Multiplayer-Game

Dokumentation der Tagung "Ein Multiplayer-Game: Integrationspolitik zwischen Bund, Ländern und Gemeinden" am Mittwoch, dem 7. September 2022 von migra e.V., der Landeszentrale für politische Bildung MV und dem Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Rostock.

Dokumentation des Fachforums "Lehrer*innen
aus dem Ausland
an Schulen
in Mecklenburg-Vorpommern"

Dokumentation des Fachforums "Lehrer*innen aus dem Ausland an Schulen in Mecklenburg-Vorpommern" am 7. Dezember 2020 vom IQ Netzwerk MV, der Friedrich-Ebert-Stiftung MV und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft MV.

Tagungsdokumentation Investieren und
Profitieren

Dokumentation der Tagung "Investieren und profitieren: Strategien zur Fachkräftesicherung in Mecklenburg-Vorpommern" am Donnerstag, den 12. September 2019 vom IQ Netzwerk MV, der Friedrich-Ebert-Stiftung MV und der Industrie- und Handelskammer zu Rostock.

Tagungsdokumentation Mittendrin statt nur dabei – zur Integration in Deutschland

Dokumentation der Tagung "Mittendrin statt nur dabei – zur Integration in Deutschland" am Mittwoch, den 12. September 2018 von migra e.V., der Landeszentrale für politische Bildung MV und dem Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Rostock.

Flyer

Der migra-Beratungsflyer gibt einen Überblick über die Angebote des Vereins und Infos auf Deutsch, Vietnamesisch, Arabisch, Französisch, Englisch, Ukrainisch und Farsi.

Der Flyer "Arriving in Rostock" wurde im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finanziert und in Kooperation mit der Hansestadt Rostock erarbeitet.

Broschüren

Informationen für Existenzgründerinnen und Existenzgründer mit Migrationshintergrund: Beratungsstellen in Rostock Zuschüsse und Darlehen (Herausgeber: migra e.V., Oktober 2013)

Nationalität Europa!? (Weltcafé am 30. August 2013 im Waldemar Hof, Herausgeber: EIZ - Europäisches Integrationszentrum Rostock e.V. und migra e.V., Oktober 2013)

Give-Aways

Zum 10-jährigen Vereinsjubiläum hat migra e.V. Smart-Touch-Kugelschreiber, Stoffbeutel und Tassen herausgegeben. Diese können Sie gegen eine Spende erwerben (zzgl. Versandkosten oder zum selbst abholen). Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an info@migra-mv.de.

Button kostenfrei

Smart-Touch-Kugelschreiber 1 € (derzeit vergriffen)

Stoffbeutel 2 €

Tasse 3 €

Weiteres

Weitere Publikationen, die migra e.V. im Rahmen des Projekts IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern herausgegeben hat, finden Sie hier.