PRESSEINFORMATION 28/2016: migra e.V. hat eine neue Webseite

Der Verein migra aus Rostock hat seine Webseite umgestaltet. Unter der bisherigen Adresse www.migra-mv.de finden Besucherinnen und Besucher der Internetpräsenz des Vereins für die Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen und Migranten alle Informationen zu Projekten, aktuellen Veranstaltungen und relevanten Publikationen.

| Presse

PRESSEINFORMATION 27 / 2016: Ab Mitte November 2016: Lust auf ein interessantes Praktikum?

Ein Praktikumsplatz für Studierende verschiedener Fachrichtungen ist beim Verein migra – Sprache, Bildung und Integration in Mecklenburg-Vorpommern e.V. zum 14. November 2016 neu zu besetzen.

| Presse

PRESSEINFORMATION 26 / 2016: 25 Politikinteressierte aus MV besuchen vom 26. - 28. September Reinhard Bütikofer im Europäischen Parlament in Brüssel

Zu einer dreitägigen Bildungsfahrt reisen 25 Politikinteressierte vom 26. - 28. September 2016 auf Einladung von Reinhard Bütikofer (Bündnis 90/GRÜNE) zum europäischen Parlament nach Brüssel.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 25 / 2016: Erstmals bei migra e.V.: Ausstellungseröffnung am 12. September: „Aquarelle von Fabio Ricardo González" (Rostock) in der Kleinen Interkulturellen Galerie

Am Montag, dem 12. September 2016 wird um 15.00 Uhr die Ausstellung „Aquarelle von Fabio Ricardo González. Integration durch Kunst“ (Rostock) in der Kleinen Interkulturellen Galerie bei migra e.V. (Waldemarstr. 32, 18057 Rostock) eröffnet.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 24 / 2016 Ganz neu: 29 laufende und 16 geplante Integrationskurse bei der Kursträgergemeinschaft im Landkreis und in der Hansestadt Rostock

Die neun Träger der Kursträgergemeinschaft im Landkreis und in der Hansestadt Rostock (KTG) haben ihre neuesten Integrationskurs-Angebote soeben veröffentlicht.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 23 / 2016: „Café Waldluft“ im LiWu: das Vorabendprogramm zur Fachtagung „Integration – wie geht das? Bildung, Arbeit, Kultur“

Im Lichtspieltheater Wundervoll (Saal Metropol, Barnstorfer Weg 4, 18057 Ros-tock) zeigen migra e.V., die Universität Rostock und die Landeszentrale für politi-sche Bildung MV am 6. September 2016, 19 Uhr die Dokumentation „Café...

| Presse

PRESSEINFORMATION 22 / 2016: Besonders für Studierende: Lust auf ein interessantes Praktikum? Ab Mitte November 2016?