| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 13 / 2016: Ganz frisch: 26 laufende und 10 geplante Integrationskurse bei der Kursträgergemeinschaft im Landkreis und in der Hansestadt Rostock

Die neun Träger der Kursträgergemeinschaft im Landkreis und in der Hansestadt Rostock (KTG) haben ihre neuesten Integrationskurs-Angebote soeben veröffentlicht.

| Presse

PRESSEINFORMATION 12 / 2016: 50 Zugewanderte und Deutsche aus MV besuchen am 18./19. April Sonja Steffen im Deutschen Bundestag

Zu einer zweitägigen Bildungsfahrt reisen 50 Politikinteressierte am 18./19. April 2016 auf Einladung von Sonja Steffen (SPD) zum Deutschen Bundestag nach Berlin, darunter 20 Zugewanderte.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 11 / 2016: Noch drei Wochen zu sehen: die Ausstellung „Pilsen – unbekannt in Europa?“ von Roman Kesl

Noch bis zum Freitag, dem 29. April 2016 können Sie in der Kleinen Interkulturellen Galerie bei migra e.V. (Waldemarstraße 32, 18057 Rostock) die Ausstellung „Pilsen – unbekannt in Europa?“ des tschechischen Fotografen Roman Kesl besuchen.

| Presse

Presseinformation 10 / 2016: Noch Plätze frei: Fachtagung „Neue Arbeitskräfte für MV: Wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingen kann“ am 7. April 2016 in Rostock

Bei der Fachtagung zum Thema „Neue Arbeitskräfte für Mecklenburg-Vorpommern: Wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingen kann“ am Donnerstag, dem 7. April 2016 von 10.00 - 16.30 Uhr, in Rostock sind noch Plätze frei.

| Presse

PRESSEINFORMATION 9 / 2016: Jetzt anmelden zur Fachtagung „Neue Arbeitskräfte für MV: Wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingen kann“ am 7. April 2016 in Rostock

Das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern lädt gemeinsam mit dem Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern der Friedrich-Ebert-Stiftung zur eintägigen Fachtagung „Neue Arbeitskräfte für Mecklenburg-Vorpommern: Wie die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt gelingen kann“ am Donnerstag, dem 7. April 2016 von 10.00 - 16.30 Uhr, in Rostock ein.

| Presse

GEMEINSAME PRESSEINFORMATION 8 / 2016: Aktuell: 230 Bildungsmaßnahmen für Zugewanderte in ganz M-V

Das Netzwerk der IntegrationsFachDienste Migration (IFDMs) in Mecklenburg-Vorpommern hat soeben die Übersichten über bekannte Bildungsmaßnahmen für Zugewanderte in ganz Mecklenburg-Vorpommern aktualisiert.

| Presse

PRESSEINFORMATION 7 / 2016: 19 Zugewanderte und Deutsche aus Rostock besuchen am 26. Februar Peter Stein im Deutschen Bundestag

Am Freitag, dem 26. Februar 2016 reisen 19 Politikinteressierte auf Einladung von Peter Stein MdB (CDU) zum Deutschen Bundestag nach Berlin.